5 lustige Kartenspiele von Rex

5 lustige Kartenspiele von Rex

Kartenspielen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Egal, ob ich mit meiner Familie spiele, nachdem ich den Tisch abgeräumt habe, oder ob ich mich während einer langen, beengten Autofahrt abmühe, Kartenspiele waren schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Hier sind ein paar Kartenspiele, die Spaß machen und sogar lehrreich sein können.

1. Verrückte Achten

Crazy Eights ist ein Spiel, das ich erst etwas später gelernt habe und das für jüngere Kinder etwas zu kompliziert sein könnte. Das Ziel des Spiels ist es, zuerst alle Karten auf der Hand auszuspielen. Zu Beginn teilt der Geber jedem Spieler acht verdeckte Karten aus und legt die Erinnerungskarte in die Mitte. Die Acht dient als Joker, während die 2 den nächsten Spieler zwingt, eine 2 zu nehmen, während eine 4 den nächsten Spieler dazu zwingt, eine Runde auszulassen. Die Pik-Dame zwingt den nächsten Spieler, die Acht zu nehmen. Dieses Spiel ist UNO sehr ähnlich. Zu Beginn dreht der Spieler links vom Geber eine Karte aus dem Kartenstapel in der Mitte um. Dann muss er versuchen, eine Karte auszuspielen, die der Farbe der Karte auf dem Ablagestapel entspricht. Wenn sie keine passende Farbe haben, können sie eine Karte mit dem gleichen Wert in einer beliebigen Farbe ausspielen. Ist dies nicht der Fall, muss er eine Karte ziehen und seinen Zug auslassen. Wenn ein Spieler die Farbe ändert, indem er eine Karte mit dem gleichen Wert ausspielt, muss der nächste Spieler zuerst versuchen, die gleiche Farbe zu spielen.

2. 31

31 ist ein schnelles und sehr einfaches Kartenspiel, das man mit Kindern spielen kann. Dieses Spiel erfordert grundlegende Additionskenntnisse, da die Kinder bis 31 zählen können müssen. Zu Beginn erhält jeder Spieler drei verdeckte Karten. Sobald die Karten verteilt sind, sehen sich die Spieler ihre Karten an. Dann nehmen sie abwechselnd eine Karte vom Stapel in der Mitte auf und legen eine Karte ab. Das Ziel des Spiels ist es, vor den anderen Spielern eine Summe von 31 auf der Hand zu haben. Der Kartenwert wird zum Zählen verwendet, d.h. 1 – 10 sind ihren Wert wert und Bildkarten sind 11 wert, Asse können jedoch entweder als 1 oder 11 verwendet werden.

3. Chase the Ace

Chase the Ace wird mit einem Deck von 52 Spielkarten und mindestens 3 Personen gespielt, obwohl das Spiel mit 4 oder mehr Personen viel mehr Spaß macht. Zu Beginn gibt der Geber jedem Spieler eine Karte und nur eine Karte. Die Karten müssen verdeckt bleiben, aber die Spieler können die Karten ansehen. Das Ziel des Spiels ist es, nicht die niedrigste Karte zu haben. Sobald die Kartenausgabe beendet ist, sehen die Spieler ihre Karten an und entscheiden, ob sie ihre Karte an den Spieler zu ihrer Linken weitergeben oder sie behalten wollen. Die Ränge gehen von 1 bis A, d. h., wenn Sie eine Karte mit einem Wert von 10 oder höher in der Hand haben, sollten Sie sie behalten. Wenn Sie eine Karte mit einem niedrigen Wert in der Hand halten, sollten Sie mit der Person links von Ihnen tauschen. Die Person links vom Geber beginnt und kann entweder mit der Person links von ihr tauschen oder ihre Karte abwerfen und eine neue ziehen. Wenn ein Spieler ein Ass hat, darf er seine Karte behalten, unabhängig davon, was die anderen Spieler tun wollen. Bei diesem Spiel gibt man dem Spieler normalerweise eine x-fache Anzahl von Leben, da es ein sehr schnelles Spiel ist, und wenn jemand alle seine Leben verliert, ist er raus.

4. Go Fish

Go Fish ist ein klassisches Kartenspiel für Kinder. Das Konzept hinter diesem Spiel ist einfach. Der Geber teilt jedem Spieler fünf oder sieben verdeckte Karten aus und legt die restlichen Karten in die Mitte des Tisches. Der erste Spieler wählt eine seiner Karten und einen Mitspieler aus und fragt sie: „Hast du ein X“. Der Spieler antwortet dann entweder mit „Ja“ und gibt dem Spieler die gewünschte Karte oder mit „Nein“ und sagt: „Geh angeln“. Wenn der Spieler mit „go fish“ antwortet, musst du eine Karte vom Stapel nehmen. Wenn die Karte, die du aufnimmst, mit der Karte übereinstimmt, nach der du gefragt hast, kannst du beide Karten aus deiner Hand nehmen und verdeckt ablegen. Das Ziel des Spiels ist es, alle Karten auf der Hand zu kombinieren. Der Spieler, der keine Karten mehr hat, ist der Gewinner. Wenn du um eine bestimmte Karte gebeten hast und der Spieler sie dir gibt, darfst du noch einmal anfangen. Du kannst auch so spielen, dass nur vollständige Sätze zählen, d. h. anstatt zwei gleiche Karten zu bekommen, musst du vier gleiche Karten bekommen.

5. Schnappen

Snap ist ein weiteres einfaches Kartenspiel für Kinder. Für dieses Spiel benötigt man ein Standardkartenspiel mit 52 Karten und mindestens zwei Spieler. Zu Beginn teilt der Geber den gesamten Kartensatz gleichmäßig (oder so gleichmäßig wie möglich) unter den Spielern aus. Die Spieler decken nun abwechselnd ihre Karten auf. Wenn zwei Spieler nacheinander die gleiche Karte aufdecken, können die Spieler Snap rufen. Der erste Spieler, der am schnellsten „Snap“ ruft, gewinnt die beiden umgedrehten Kartenstapel der Spieler, die den gleichen Rang haben. So geht es weiter, bis ein Spieler den gesamten Stapel gewinnt.

 

 

Kommentare sind geschlossen.